Bleib mit unseren Hanf-Produkten täglich voller Energie

Die feinen Leckereien wie geschälte und ganze Hanfnüsse oder Hanfnussöl aus unserer Heimatpflanze Hanf liefern Dir das Power-Paket. Nebst dem hohen Eiweissgehalt liefert sie Dir die essentiellen Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren. Nichts wie los – es ist höchste Zeit, das heimische Superfood ab sofort in Deine tägliche Küche zu integrieren! 

Die Hanfpflanze lässt sich in unseren Breitengraden wunderbar kultivieren und kommt ganz ohne Pflanzenschutzmittel aus. Die Rohstoffe unserer leckeren Produkte stammen ausschliesslich aus der Region. Zudem haben wir in eigene Verarbeitungsanlagen investiert, was lange Transportwege einspart und es uns ermöglicht, den grössten Teil des Herstellungsprozesses lokal durchzuführen. Der schöne Planet und die grossartige Natur liegen uns am Herzen.

Klein aber Oho
Hanfnüsse

Entdecke unsere Hanfnüsse mit reich an Omega 3 und 6.

Feinstes öL
Hanfnussöl

Eines der besten Speiseöle – exklusiv mit nussigem Geschmack.

Klein aber Oho
Hanfnüsse

Entdecke unsere Hanfnüsse mit reich an Omega 3 und 6.

Feinstes öL
Hanfnussöl

Eines der besten Speiseöle – exklusiv mit nussigem Geschmack.

genau al dente
HanfpastA

Pasta kann man jeden Tag essen. Unsere Hanfpasta sogar mit gutem Gewissen.

hochwertige
proteine

Die Samen der Hanfpflanze liefern uns ein All-in-One Paket! Sie versorgen Dich nicht nur mit dem wichtigen Nährstoff Eiweiss, sondern auch mit all den essentiellen Aminosäuren die Dein Körper nicht selbst herstellen kann.

reich an
omega 3 + 6

Die beiden Fettsäuren Omega 3 und 6 übernehmen spezielle Funktionen: Sie werden für ein gesundes Wachstum und eine gesunde Entwicklung bei Kindern benötigt und tragen zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels im Blut bei.

nachhaltige
produktion

Unser Hanf wird in der Region Freiamt AG angepflanzt und hier für Dich verarbeitet. Der natürliche Anbau, der kurze Transportweg sowie der enge Kontakt zwischen Bauer und Verarbeiter ermöglicht uns eine regionale, lokale und nachhaltige Produktion.

mit Liebe
hergestellt

Unsere Faszination gebührt der Hanfpflanze und unser Herz gehört der Natur. Das verbindet uns. Mit der gemeinsamen Passion stellen wir leckere und nachhaltige Produkte für Dich her. 

Hanfnüsse

Geschält, 150 g
Fr. 7.90.–

Hanfnüsse

Ganz, 150 g
Fr. 3.90.–

Hanfnussöl

Premium, 250 ml
Fr. 19.80.–

Aufstehen und auftanken

So, nun fragst Du Dich bestimmt wie Du Deinen Kochlöffel rund um die feinen Hanfnüsse, die leckere Pasta und das nussige Hanföl schwingen sollst? Kein Problem, da haben wir bestimmt etwas für Dich. Natürlich sind wir auch auf Deine Kreationen gespannt – verlinke uns einfach mit dem #hanfwohl (oder @hanfwohl) in Deiner Instagram-Story.

Wer wir sind
Wir leben unsere Produkte

Wir sind 13 Landwirte aus der Region Freiamt und haben alle dasselbe Ziel: Mehr Heimat, Nachhaltigkeit und Freude für unsere Schnabulierer. Damit wir uns auf das Gedeihen und die Verarbeitung der Pflanzen konzentrieren können, bekommen wir für die Verarbeitung und Vermarktung Unterstützung von der landwirtschaftlichen Genossenschaft. Unsere Produkte sind ein Gemeinschaftswerk von vielen Mitwirkenden die ihre Arbeit mit Herz und Passion leben.

Shop

SHOP

Gesunde und feine Zutaten für Dein Zmorge, Zmittag und Znacht

Du kannst das Hanfnussöl und die Hanfnüsse vielseitig einsetzen und hast damit im Nu ein Superfood-Gericht gezaubert. Alle Produkte enthalten viel Eiweiss mit den relevanten Aminosäuren, die beiden essentiellen Fettsäuren Omega 3 und Omega 6 und das erst noch im optimalen Verhältnis. 

Nachhaltigkeit
Wieso Heimat und nachhaltig?

Die Hanfpflanze fühlt sich bei uns in der Schweiz wohl und wächst ohne Pflanzenschutzmittel wunderbar. Durch ihr tiefes Wurzelwerk lockert sie unsere Böden auf, welche uns am Herzen liegen. Dies ist ein wichtiger Grund, weshalb wir diese Pflanze so lieben. Zusätzlich bietet sie eine unglaubliche Vielfalt für die Herstellung genialer Produkte, welche wir Dir anbieten dürfen. Mit ihren wunderbaren Eigenschaften nährt sie nicht nur unser Boden, sondern schenkt auch Dir und Deinem Körper viele wichtige Nährstoffen, die Dich gesund und energievoll halten.

Wir hoffen, dass wir mit unseren Produkten unsere Begeisterung für die Hanfpflanze mit Dir teilen dürfen.